19.09.2018

Gute Gespräche beim 2. simul+Stammtisch

Staatsminister Schmidt lädt zum informellen Austausch

Am 19.09.2018 lud Staatsminister Thomas Schmidt zum wiederholten informellen Austausch – diesmal ins Brauhaus am Waldschlösschen nach Dresden.

Nach der Begrüßung und Informationen über aktuelle Projekte der Zukunftsinitiative simul+ übergab Staatsminister Schmidt das Wort an Thomas Horn, den zuständigen Referatsleiter für internationale Beziehungen des Freistaates Sachsen in der Sächsischen Staatskanzlei.

In seiner Darstellung ging Thomas Horn insbesondere auf die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den sächsischen Nachbarländern Tschechien und Polen ein und stellte Möglichkeiten für sächsische Unternehmen vor, sich bei Aktivitäten im internationalen Kontext einzubringen bzw. davon zu partizipieren.

Nach dem interessanten Impuls wurde bei guter Stimmung wieder bis in den späten Abend genetzwerkt. Aufgrund des äußerst positiven Feedbacks der Gäste wurde bereits der nächste simul+Stammtisch für das Frühjahr 2019 angekündigt.

zurück zum Seitenanfang