19.03.2019

Staatsminister Schmidt lädt zum 3. simul+ Stammtisch

Blick aufs Podium
© SMUL

Ministerpräsident a.D. ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen

Am 19. März 2019 begrüßte Staatsminister Thomas Schmidt wieder Unternehmensvertreter und Wissenschaftler aus den Bereichen Umwelt, Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft - zum bereits 3. simul+ Stammtisch.

Rund 40 Interessierte kamen ins Brauhaus am Waldschlösschen nach Dresden, um zu hören, was es Neues von der Zukunftsinitiative simul+ zu berichten gibt. Den Impuls gab diesmal Ministerpräsident a. D. - Stanislaw Tillich. Als einer der vier Vorsitzenden der 2018 von der Bundesregierung eingesetzten „Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ (auch Kohlekommission genannt) lieferte Herr Tillich interessante Einblicke hinter die Kulissen der Kommissionsarbeit.

Im Anschluss nutzten die Teilnehmer wieder die Gelegenheit zum regen Austausch. Bei guter Stimmung konnte jeder sein persönliches Netzwerk erweitern. Minister Schmidt freute sich über den Zuspruch und kündigte bereits den nächsten Stammtisch für Herbst 2019 an.

zurück zum Seitenanfang